• Jobs Job bei Energienetze Bayern GmbH und Co. KG

Referent (w/m/d) Wegerecht und Interessenswahrung

Energienetze Bayern GmbH und Co. KG

Referent (w/m/d) Wegerecht und Interessenswahrung Ihre Aufgaben: Wahrung der Unternehmensinteressen im Zusammenhang mit der Beteiligung der Energienetze Bayern als Träger öffentlicher Belange an Genehmigungsverfahren Dritter Bearbeitung von technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragestellungen Sicherung und Durchsetzung von Grundstücksbenutzungsrechten gegenüber privaten und öffentlichen Grundstückseigentümern Ihr Profil: Fachwissen im Grundstücks-, Verwaltungs- und allgemeinen Vertragsrecht Zugang zu technischen und genehmigungsrechtlichen Fragestellungen insbesondere im Bereich der Infrastrukturplanung Formulierungssicherheit in Wort und Schrift auch in konfliktträchtigen Situationen Die Fähigkeit, auch umfangreichste Unterlagen zügig zu sichten und zu strukturieren sowie unternehmensrelevante Informationen herauszuarbeiten Präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit im Unternehmen Fachlich einschlägige akademische Ausbilung und/oder mehrjährige aufgabenbezogene Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Fahrerlaubnis der Klasse B Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen, regionalen Energieversorger und -dienstleister Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit oder Vollzeit am Standort München Eine fundierte Einarbeitung sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Moderne IT-Infrastruktur Gute Verkehrsanbindung (U-Bahn- / S-Bahn-Station ,,Giesing") sowie Firmenparkplätze Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Ihr Ansprechpartner: Michael Schliwa Die Energienetze Bayern ist ein Unternehmen innerhalb der ESB-Unternehmensgruppe.

Wir beschäftigen rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten in Südbayern. Unseren Kunden gewährleisten wir eine faire, sichere und nachhaltige Energieversorgung. Dabei ist es uns wichtig, die Zukunft der Energiewirtschaft aktiv durch unsere innovativen Projekte mitzugestalten. Um unseren hohen Ansprüchen an uns gerecht zu werden, vertrauen wir auf die Zusammenarbeit mit Menschen, die so sind wie wir: zukunftsorientiert, zielstrebig, pragmatisch und immer offen gegenüber Neuem. Wir legen hohen Wert auf die Weiterbilung unserer Beschäftigten sowie auf ein kollegiales Arbeitsklima in einem Umfeld, in dem jeder seine Stärken gezielt einsetzen kann. Erfahren Sie mehr über uns unter www.energienetze-bayern.de - wir freuen uns auf Sie Energienetze Bayern GmbH und Co. KG Frankenthaler Straße 2 81539 München Telefon: 089 68003-535 Die ENBenefits Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12. JobRad EAP-Mitarbeiterunterstützungsprogramm Zuschüsse (Kinderbetreuung, Krankengeld etc.) Kantine, kostenloser Kaffeeinnovativen Projekte mitzugestalten.

Monteur (w/m/d)
   Energienetze Bayern GmbH und Co. KG (Hausham)

Monteur (w/m/d)
   Energienetze Bayern GmbH und Co. KG (Ebersberg)

Referent (w/m/d) Wegerecht und Interessenswahrung
   Energienetze Bayern GmbH und Co. KG (München)